Samstag, 27. April 2024
Notruf: 112
Feuerwehr Forchheim i.d.Opf

7. Brand Landwirtschaftliches Fahrzeug am 13.08.2021

Datum: 13.08.2021

Einsatzort: Forchheim, Feld Richtung Kläranlage

Einsatzbeginn: 16:00 Uhr

Einsatzende: 17:24 Uhr

Einsatzkräfte: 16

Weitere Feuerwehren: FF Burggriesbach, FF Freystadt, FF Höfen, FF Oberndorf, FF Sulzkirchen

Zusätzlich anwesende Stellen: Polizei

Bericht:

Zum ersten offiziellen Einsatz mit unserem neuen Mittleren Löschfahrzeugs wurden wir zusammen mit zahlreichen weiteren Feuerwehren aus dem Gemeindebereich zu einem Brand eines Landwirtschaftlichen Fahrzeugs alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Brand auf Teile des Anbaugeräts und einer kleinen Freifläche begrenzt werden. Die Brandbekämpfung unter Atemschutz wurde über unser Fahrzeug durchgeführt. Nach dem Ablöschen der Glutnester und Kontrolle der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera konnte diese wieder verlassen werden.

 - Pressebericht -