Samstag, 27. April 2024
Notruf: 112
Feuerwehr Forchheim i.d.Opf

4. Unwetterschäden am 04.08.2013

Datum: 04.08.2013

Einsatzort: Forchheim

Einsatzbeginn: 15:16 Uhr

Einsatzende: 16:45 Uhr

Einsatzkräfte: 13

Weitere Feuerwehren: FF Thannhausen

Zusätzlich anwesende Stellen: KBM

Bericht:

Nach einem heftigen Unwetter waren die Straßen im gesamten Ortsgebiet teilwiese blockiert. Wir entfernten herunterhängende und bereits heruntergefallene Äste und kontrollierten eventuell betroffene Bäume auf Schäden. Nachdem die Straßen wieder frei waren konnten wir wieder auf das stattfindende Dorffest gehen.

 

3. VU PKW am 01.07.2013

Datum: 01.07.2013

Einsatzort: Forchheim, Ohausener Straße

Einsatzbeginn: 00:26 Uhr

Einsatzende: 01:45 Uhr

Einsatzkräfte: 10

Weitere Feuerwehren: FF Freystadt, FF Mühlhausen, FF Sulzkirchen

Zusätzlich anwesende Stellen: KBM, KBI, KBR, Rettungsdienst, Polizei

Bericht:

Ein PKW überfuhr die Verkehrsinsel in der Ohausener Straße. Es mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden und die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Während des Einsatzes war die Straße komplett gesperrt.

 

2. VU LKW am 14.06.2013

Datum: 14.06.2013

Einsatzort: Höfen

Einsatzbeginn: 16:43 Uhr

Einsatzende: 18:50 Uhr

Einsatzkräfte: 8

Weitere Feuerwehren: FF Freystadt, FF Burggriesbach, FF Höfen

Zusätzlich anwesende Stellen: KBM, KBI, Polizei

Bericht:

Ein LKW kam beim Überholvorgang von der Straße ab und landete im Straßengraben. Zur Bergung des LKW´s musste dieser entladen werden. Nachdem dies geschehen war rückten wir wieder ab.

 

1. Kleintierrettung am 09.02.2013

Datum: 09.02.2013

Einsatzort: Forchheim, Ägidiusstraße

Einsatzbeginn: 13:56 Uhr

Einsatzende: 15:20 Uhr

Einsatzkräfte: 6

Weitere Feuerwehren: FF Thannhausen

Zusätzlich anwesende Stellen: KBM

Bericht:

Am Faschingssamstag wurden wir zu einem anfänglichen Faschingsscherz alarmiert. Ein entflogener Papagei saß auf einen Baum und wir versuchten diesen einzufangen. Nachdem dieser immer wieder entflog und letztendlich nicht mehr in Reichwarte war brachen wir den Einsatz erfolglos ab.