Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112
Feuerwehr Forchheim i.d.Opf

11. Öl auf Gewässer am 06.12.2018

Datum: 06.12.2018

Einsatzort: Forchheim, Meckenhausener Straße

Einsatzbeginn: 17:30 Uhr

Einsatzende: 01:30 Uhr

Einsatzkräfte: 5

Weitere Feuerwehren: FF Freystadt, FF Berngau

Zusätzlich anwesende Stellen: KBM, Gemeinde, Landratsamt

Bericht:

Auf dem Bach der in die Schwarzach mündet wurde wie schon im Jahr 2016 auslaufendes Öl entdeckt. Wir zogen Ölsperren ein und verschlossen den Kanal bis eine Reinigungsfirma die Kanalisation gespült hatte.

 

10. Unwetterschäden am 23.09.2018

Datum: 23.09.2018

Einsatzort: Forchheim - Ohausener Straße

Einsatzbeginn: 19:30 Uhr

Einsatzende: 20:30 Uhr

Einsatzkräfte: 5

Weitere Feuerwehren: -

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Die Ortsverbindungsstraße zwischen Forchheim und Ohausen war größtenteils mit kleinen Ästen und Laub bedeckt. Außerdem lag in der Ohausener Straße ein Baum auf der Straße. Wir räumten den umgestürzten Baum von der Fahrbahn. Ein Landwirt kam uns mit Räumschild zu Hilfe und machte die Fahrbahn sauber.

 

8. + 9. Unwetterschäden am 28.07.2018

Datum: 28.07.2018

Einsatzort: Forchheim - Ohausener Straße

Einsatzbeginn: 13:31 Uhr

Einsatzende: 15:22 Uhr

Einsatzkräfte: 16

Weitere Feuerwehren: Freystadt

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Wir wurden zur Ortsverbindungsstraße zwischen Forchheim und Ohausen alarmiert, die größtenteils mit kleinen Ästen und Laub bedeckt war. Außerdem war ein Baum quer auf die Straße gefallen. Wir sperrten die Straße um mit den Aufräumarbeiten zu beginnen. Nachdem der umgestürzte Baum entfernt war kam uns ein Landwirt mit Räumschild zu Hilfe und machte die Fahrbahn sauber. Im Verlauf des Einsatzes lief Öl aus das wir noch banden.

 

7. Ölspur am 24.07.2018

Datum: 24.07.2018

Einsatzort: Sulzkirchen Kreisverkehr

Einsatzbeginn: 08:21 Uhr

Einsatzende: 10:27 Uhr

Einsatzkräfte: 4

Weitere Feuerwehren: Thannhausen

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Wir wurden zu einer Ölspur an den Kreisverkehr zwischen Forchheim und Kleinberghausen alarmiert. Nach Reinigung der Fahrbahn und der Organisation von Ölspur-Schildern rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.