Mittwoch, 23. Oktober 2019
Notruf: 112
Feuerwehr Forchheim i.d.Opf

11. Öl auf Gewässer am 06.12.2018

Datum: 06.12.2018

Einsatzort: Forchheim, Meckenhausener Straße

Einsatzbeginn: 17:30 Uhr

Einsatzende: 01:30 Uhr

Einsatzkräfte: 5

Weitere Feuerwehren: FF Freystadt, FF Berngau

Zusätzlich anwesende Stellen: KBM, Gemeinde, Landratsamt

Bericht:

Auf dem Bach der in die Schwarzach mündet wurde wie schon im Jahr 2016 auslaufendes Öl entdeckt. Wir zogen Ölsperren ein und verschlossen den Kanal bis eine Reinigungsfirma die Kanalisation gespült hatte.

 

5. Verkehrsunfall am 17.08.2019

Datum: 17.08.2019

Einsatzort: Forchheim, Sulzkirchener Straße

Einsatzbeginn: 11:09 Uhr

Einsatzende: 12:13 Uhr

Einsatzkräfte: 18

Weitere Feuerwehren: -

Zusätzlich anwesende Stellen: Polizei, Rettungsdienst

Bericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Sulzkirchener Straße gerufen. Im Kreuzungsbereich am Ortsausgang Richtung Sulzkirchen kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Traktorgespann. Zur Absicherung der Unfallstelle leiteten wir den Verkehr um. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und Reinigung der Fahrbahn beendeten wir den Einsatz.

- Pressebericht -

 

4. Blitzeinschlag am 07.08.2019

Datum: 07.08.2019

Einsatzort: Forchheim, Ägidiusstraße

Einsatzbeginn: 08:18 Uhr

Einsatzende: 09:10 Uhr

Einsatzkräfte: 16

Weitere Feuerwehren: FF Burggriesbach, FF Freystadt, FF Oberndorf, FF Sulzkirchen

Zusätzlich anwesende Stellen: KBM, Polizei, Notarzt, Rettungsdienst

Bericht:

Nach einem heftigem Gewitter wurden wir zu einem Haus im Forchheimer Siedlungsgebiet alarmiert. Hier hatte ein Blitz in ein Haus eingeschalgen und einen Schwelbrand im Dachgeschoss ausgelöst. Nach Kontrolle der Einsatzstelle und dem glimpflichen Ausgang rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. 

- Pressebericht -

 

3. Ölspur am 24.05.2019

Datum: 24.05.2019

Einsatzort: Kreisverkehr Sulzkirchen - Forchheim - Freystadt

Einsatzbeginn: 08:23 Uhr

Einsatzende: 09:21 Uhr

Einsatzkräfte: 9

Weitere Feuerwehren: FF Oberndorf, FF Sulzkirchen, FF Thannhausen

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Wir wurden zu einer Ölspur an den Kreisverkehr in Sulzkirchen gerufen. Die Ölspur ging insgesamt über 3 Kreisverkehre die wir auf die einzelnen Feuerwehren aufteilten. Nach reinigen der Fahrbahn verließen wir die Einsatzstelle.