Dienstag, 18. Dezember 2018
Notruf: 112
Feuerwehr Forchheim i.d.Opf

10. Unwetterschäden am 23.09.2018

Datum: 23.09.2018

Einsatzort: Forchheim - Ohausener Straße

Einsatzbeginn: 19:30 Uhr

Einsatzende: 20:30 Uhr

Einsatzkräfte: 5

Weitere Feuerwehren: -

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Die Ortsverbindungsstraße zwischen Forchheim und Ohausen war größtenteils mit kleinen Ästen und Laub bedeckt. Außerdem lag in der Ohausener Straße ein Baum auf der Straße. Wir räumten den umgestürzten Baum von der Fahrbahn. Ein Landwirt kam uns mit Räumschild zu Hilfe und machte die Fahrbahn sauber.

 

6. Ölspur am 08.07.2018

Datum: 08.07.2018

Einsatzort: Freystadt - Sulzkirchen

Einsatzbeginn: 15:44 Uhr

Einsatzende: 16:18 Uhr

Einsatzkräfte: 6

Weitere Feuerwehren: Freystadt, Sulzkirchen

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Wir wurden zu einer Ölspur zwischen Freystadt und Sulzkirchen alarmiert. Nach dem organisieren eines Zugfahrzeugs rückten wir trotzdem relativ zeitnah aus. Nach kurzer Rücksprache an der Einsatzstelle war unsere Hilfe nicht mehr erforderlich und so rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

 

5. Wasser im Keller am 11.06.2018

Datum: 11.06.2018

Einsatzort: Meckenhausen

Einsatzbeginn: 17:43 Uhr

Einsatzende: 18:30 Uhr

Einsatzkräfte: 18

Weitere Feuerwehren: Thannhausen

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Wir wurden in den Nachbarlandkreis zu einem vollgelaufenem Keller alarmiert. Mit der Tauchpumpe der FF Thannhausen wurden die Hausbesitzer unterstützt. Nachdem der Großteil des Wasser ausgepumpt war beendeten wir den Einsatz.

 

4. Absperrdienst 150 Jahre FF Freystadt am 03.06.2018

Datum: 03.06.2018

Einsatzort: Freystadt

Einsatzbeginn: -

Einsatzende: -

Einsatzkräfte: 4

Weitere Feuerwehren: Burggriesbach, Freystadt, Möning, Mörsdorf, Thannhausen

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Wir unterstützten am Vormittag beim Kirchenzug und am Nachmittag beim Festzug die anderen Feuerwehren.