Samstag, 16. Februar 2019
Notruf: 112
Feuerwehr Forchheim i.d.Opf

11. Öl auf Gewässer am 06.12.2018

Datum: 06.12.2018

Einsatzort: Forchheim, Meckenhausener Straße

Einsatzbeginn: 17:30 Uhr

Einsatzende: 01:30 Uhr

Einsatzkräfte: 5

Weitere Feuerwehren: FF Freystadt, FF Berngau

Zusätzlich anwesende Stellen: KBM, Gemeinde, Landratsamt

Bericht:

Auf dem Bach der in die Schwarzach mündet wurde wie schon im Jahr 2016 auslaufendes Öl entdeckt. Wir zogen Ölsperren ein und verschlossen den Kanal bis eine Reinigungsfirma die Kanalisation gespült hatte.

 

2. Verkehrsunfall am 25.01.2019

Datum: 25.01.2019

Einsatzort: ST 2237, Sulzkirchen - Freystadt

Einsatzbeginn: 16:18 Uhr

Einsatzende: 18:12 Uhr

Einsatzkräfte: 24

Weitere Feuerwehren: FF Freystadt, FF Oberndorf, FF Sulzkirchen

Zusätzlich anwesende Stellen: Polizei, Rettungsdienst

Bericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die ST 2237 gerufen. Im Kreuzungsbereich zur Einfahrt zum Wertstoffhof kam es zu einem Unfall mit zwei PKW. Wir unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und Reinigung der Fahrbahn beendeten wir den Einsatz.

- Pressebericht -

 

1. Wasser im Keller am 07.01.2019

Datum: 07.01.2019

Einsatzort: Forchheim, Am Regenbach

Einsatzbeginn: 16:58 Uhr

Einsatzende: 19:13 Uhr

Einsatzkräfte: 12

Weitere Feuerwehren: FF Freystadt, FF Thannhausen

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Wir wurden zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert. Mit Tauchpumpe und Nasssauger wurde das Wasser abgepumpt und die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

10. Unwetterschäden am 23.09.2018

Datum: 23.09.2018

Einsatzort: Forchheim - Ohausener Straße

Einsatzbeginn: 19:30 Uhr

Einsatzende: 20:30 Uhr

Einsatzkräfte: 5

Weitere Feuerwehren: -

Zusätzlich anwesende Stellen: -

Bericht:

Die Ortsverbindungsstraße zwischen Forchheim und Ohausen war größtenteils mit kleinen Ästen und Laub bedeckt. Außerdem lag in der Ohausener Straße ein Baum auf der Straße. Wir räumten den umgestürzten Baum von der Fahrbahn. Ein Landwirt kam uns mit Räumschild zu Hilfe und machte die Fahrbahn sauber.